Mittwoch, 14. August 2013

SF u Headlands 1

Hallo Wien,

also, ich weiß, diese Woche bin ich sehr faul mit meinem Blog gewesen. Das liegt einerseits daran, dass das Internet (wiedermal) nur in der Lobby funktioniert und andererseits daran, dass wir in dieser Woche nicht viel Neues gesehen haben. Wir genießen endlich schönes, warmes Wetter in SF (heute war mein erster Tag in kurzer Hose) und gehen viel am Pier 39 und Fishermans Wharf spazieren. Dennoch können wir nicht anders, als zu sagen: Wir haben schon jede Sehenswürdigkeit dreimal gesehen!

Was wir total cool finden ist Trader Joe´s - ein Geschäft, das durch und durch ALLES nur biologisch (hier:organic) und fairtrade und super gesund verkauft. Das heißt alle Gebäcksachen sind mit Vollkorn, alle Gemüse bio, und sogar alle Fertiggerichte sind bio....und die Preise sind nicht viel teurer als im normalen Geschäft :) Plus: Es gibt gratis Kaffee und Häppchen zu kosten :)

Vorgestern haben Matz und ich einen Ausflug in die Headlands von SF gemacht. Die Headlands sind karge, mit hin und wieder ein paar Büschen und Gras bewachsene Hügel (Berge).
Wir sind erstmal ewig von unserem Hotel zur Golden Gate Bridge gegangen, dann eine halbe Std über die Brücke und dann dort noch was-weiß-ich wie lange bis hinunter zum Meer.
Wir waren ca. 6 Stunden unterwegs, aber es war echt sehr schön :)

Am Rückweg haben wir uns im Leopold - einem WIENER RESTAURANT - einen Apfelstrudel mit Vanillesauce gegönnt.
Ich mein - glaubt man das? Mitten in SF ein echtes Wiener Restaurant mit Wiener Schnitzel, Käsespätzle usw...?


Ich meine, ist das awsome oder ist das awsome?

2 Kommentare:

  1. Das Wiener Lokal mitten in SF ist wirklich awesome! Aber noch viel awesomer ist der Bio Laden! Mittlerweile sieht man die in Wien wie warme Semmeln... aber leider sind sie schon viel teurer. :( Vorgestern haben wir zum ersten mal Bio Weintrauben aus Hausis Weingarten geklaut :D

    AntwortenLöschen